VfL Bochum U23
 
0
:
0
 SV Lippstadt 1908
  VfL Bochum Offiziell
VfL4u - Fanforum
Ultras Bochum
Fantastic Supporters Blog
:
  SV Lippstadt Offiziell
Fanszene Lippstadt
Regionalliga West 13/14 - Samstag, 3.Mai 2014, 14:00 Uhr
VfL Bochum U23 - SV Lippstadt (0:0) 0:0

Spielort: Lohrheidestadion, Wattenscheid
Zuschauer: 298
VfL: Dornebusch – Starostzik, Weiler, Schorch, Fagasinski – Mengert (40.Tünte), Jansen – Stock (66.Silaj), Gündüz – Küc, Göttel (36.Balci)

SVL: Bussmann – Barton, Lübbers, Stöckner, Köhler – Fritz, Kickermann – Parensen (76.Erdogmus), Turhan, Jevric (71.Wessels) – Traufetter (71.Krause)
Tore:
keine
Schiedsrichter: Thorben Siewer (Drolshagen)

Viertletzter Spieltag der viertklassigen Regionalliga West. Durch den feststehenden Rückzug der U23 von Bayer 04 Leverkusen ist die U23 des VfL Bochum auf dem besten Wege zum Klassenerhalt, während der direkte Wiederabstieg in die Oberliga Westfalen nach nur einem Jahr in der Viertklassigkeit für den SV Lippstadt leider seit diesem Tag so wie besiegelt ist. Das Hinspiel in Lippstadt hatte die U23 des VfL mit 4:1 gewonnen, an diesem Tag fehlten auf beiden Seiten die Toptorjäger. Bochums Sven Kreyer (14 Saisontore) ist mit den VfL-Profis in München und Lippstadts Viktor Maier (13 Saisontore) konnte wegen einer Gelbsperre nicht dabei sein. Vielleicht war das einer der Gründe, warum man sich am Ende mit einer langweiligen Nullnummer trennte. Die Gastgeber aus Bochum waren über die gesamte Spielzeit zwar das aktivere Team, aber zu wirklich gefährlichen Torchancen kam man erst in der Schlussphase. Der SV Lippstadt kam zwar nur selten vor das gegnerische Tor, hatte aber durchaus ein paar Mal die Chance zum "Lucky Punch". In der 89. Minute gab es noch ein Geschenk des sehr schwachen Schiedsrichters, der sich dem Niveau der Partie perfekt anpasste. Wegen Zeitspiels bekamen die VfLer einen indirekten Freistoß im Strafraum, konnte aber auch diese Chance nicht zum letztendlich wohl verdienten Siegtor nutzen.
Einlauf Teams
Einlauf Teams
Einlauf Teams
Einlauf Teams
Freistoß für Lippstadt in der ersten Halbzeit
Freistoß für Lippstadt in der ersten Halbzeit
Bochumer U23-Trainergespann
Bochumer U23-Trainergespann
indirekter Freistoß für den VfL in der 89. Minute
indirekter Freistoß für den VfL in der 89. Minute