VfL Bochum 1848
0
:
1
1.FFC Frankfurt II
  VfL Bochum Offiziell
VfL4u - Fanforum
Photomafia Bochum
Fantastic Supporters Blog
:
  1.FFC Frankfurt Offiziell
2.Bundesliga(F) 13/14 - Sonntag, 25.Mai 2014, 14:00 Uhr
VfL Bochum - 1.FFC Frankfurt II (0:1) 0:1

Spielort: Leichtathletikplatz am Ruhrstadion, Bochum
Zuschauer: 63
VfL: Schlüter - Hoffmann, Grendel, Bock, Josten - Kalamanda, Angrinck - Ließem, Drews (58.Adams), Grünheid - Hoppius
FFC: Kremer - Sigurdardottir, Löber, Schmucker, Stoefhas - Junker, Dick (89.Göktas), Reinhardt, Gördel - Ortega Jurado, Hauser (90.+2 Rumpf)
Tore:
0:1 Löber (21.)
Schiedsrichter: Anja Klimm (Osnabrück)

Am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga unterlagen die Frauen des VfL Bochum im letzten Heimspiel der Saison der Zweitvertretung des 1. FFC Frankfurt mit 0:1, durch ein frühes Tor nach 20 Minuten. Der Auswärtssieg für die Frankfurterinnen ging wohl insgesamt in Ordnung, denn die Gäste waren über weite Strecken das aktivere Team und hatten die deutlich besseren Torchancen. Bei den Gastgeberinnen war wohl etwas die Luft 'raus, da es in der Tabelle nicht mehr großartig nach oben oder unten gehen kann. Trotzdem hat man als Aufsteiger eine starke Saison gespielt und wird am Ende in der zweithöchsten deutschen Spielklasse des Frauenfußballs einen starken sechsten Tabellenplatz belegen. Vor dem Spiel wurden Dörthe Hoppius (USA), Laura Kuhlmann (SGS Essen) sowie Ana Schönenberg und Janine Ganser verabschiedet, die die VfL-Frauen verlassen werden.

Dass in der Frauenabteilung des VfL Bochum richtig gute Arbeit geleistet wird, zeigt auch die Platzierung der Zweitvertretung der VfL-Frauen, die in der drittklassigen Regionalliga West vor dem letzten Spieltag einen ebenfalls starken vierten Platz belegt, und bis vor kurzem sogar die Tabelle noch angeführt hat.