Sportfreunde Lotte
 
0
:
0
      VfL Bochum II      
  SF Lotte Offiziell
Fanclub Lotte
:
  VfL Bochum Offiziell
VfL4u - Fanforum
Photomafia Bochum
Fantastic Supporters Blog
2.Bundesliga 13/14 - Samstag, 24.Mai 2014, 14:00 Uhr
SF Lotte - VfL Bochum (0:0) 0:0

Spielort: Stadion am Lotter Kreuz, Lotte
Zuschauer: 569
SCP: Fernandez - Nauber, Ernst, Heskamp, C.Groß - Dan.Gataric (54.Unzola), Gorschlüter, Loose (72.Herröder), Dal.Gataric (65.Schmidt), Ludwig - Freiberger
VfL:  Ermes - Heber, Weiler, Feldkamp, Starostzik - Mengert, Tünte - Balci (76.Papadopoulos), Gündüz, März (72.Silaj) - Reinholz (79.Göttel)
Tore:
keine
Schiedsrichter: Fabian Maibaun (Hagen)

An diesem frühsommerlichen Samstag Nachmittag ging es in ca. einer Stunde zum nächsten Spiel "um die goldene Ananas". Am letzten Spieltag der viertklassigen Regionalliga West musste die U23 des VfL Bochum, die den Klassenerhalt schon vor diesem Spiel sicher hatte, beim Tabellenzweiten Sportfreunde Lotte antreten, für die es in diesem Spiel ebenfalls um nichts mehr ging, weil man den Sprung auf Platz 1 (und somit den anvisierten Aufstieg in die 3. Liga) nicht mehr schaffen konnte. Es entwickelte sich ein langweiliges, höhepunktarmes Spiel mit Freundschaftsspielcharakter. So verbrachte man die Zeit damit, sich ab und zu etwas zu Trinken oder zu Essen zu holen und einfach das schöne Wetter zu genießen. Nach dem Abpfiff gab es immerhin doch noch einen kleinen Erfolg für die U23 des VfL Bochum. Durch den heutigen Punkte überholte man die SG Wattenscheid 09, die zeitgleich zu Hause gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 1:4 unterlag, und sprang auf den 14. Platz der Abschlusstabelle.