TuS Ennepetal  
 
3
:
4
 Rot Weiss Ahlen
  TuS Ennepetal Offiziell
:
  Rot Weiss Ahlen Offiziell
Oberliga Westfalen 13/14 - Sonntag, 4.Mai 2014, 15:00 Uhr
TuS Ennepetal - R.W. Ahlen (1:2) 3:4

Spielort: Bremenstadion, Ennepetal
Zuschauer: 250
TuS: Weusthoff - Winczura, Sobotzki, Stojkoski, Gerding (83.Weiß) - Hoffmann, Strohmann (51.Hajra) - Gallus (66.Träptau), Yigit, El Youbari - Skraparas

RWA: Hinkerohe - Baumbach (74.Lehmann), Niemeier, Lenz, Lindner (87.Brewko) - Stroemer, Backszat - Nebi, Langesberg, Eckert (80.Schulze-Geisthövel) - Hop
Tore:
0:1 Nebi (5.),
0:2 Hop (6.),
1:2 Gallus (32.),
1:3 Hop (55.),
2:3 Skraparas (68.),
2:4 Hop (84.),
3:4 Sobotzki (90.)
Schiedsrichter: Sören Storks (Velen)

Da mein Vater im Krankenhaus lag, cancelte ich kurzfristig alle Pläne, zum letzten Auswärtsspiel des VfL Bochum nach München zu fahren. Da die Lust an diesem Sonntag Fußball zu schauen aber dennoch groß war, aber es natürlich nicht weiter weg von Bochum gehen sollte, schloss ich mich Mike an, der nach Ennepetal zum Heimspiel des heimischen TuS in der fünftklassigen Oberliga Westfalen gegen Rot Weiss Ahlen fahren wollte. Ein Ausflug, der sich gelohnt hat. Denn wir bekamen sieben Tore und sehr guten Support der Ahlener Gästefans geboten, so dass es ein sehr kurzweiliges Spiel bei perfektem, frühsommerlichen Fußballwetter wurde.

Eine aktive Fanszene besitzt der 1911 gegründete TuS Ennepetal nicht, aber mit dem 1969 erbauten Bremenstadion, das ca. 6.000 Zuschauer fasst, hat man ein echtes Schmuckkästchen, und hat zusammen mit dem Kunstrasenplatz und dem neuen, schicken Vereinsheim sicherlich eine der schöneren Anlagen dieser Spielklasse. Im Bremenstadion findet jedes Jahr zu Pflingsten ein bedeutendes Jugendturnier statt, zu dem es immer wieder gelingt, Jugendteams von internationalen Spitzenklubs zu verpflichten. So haben bereits Spieler wie Paul Scholes, David Beckham oder Jürgen Klinsmann im Ennepetaler Bremenstadion gespielt. Seit Januar 2014 hat sich auch der ehemalige VfLer Giovanni Federico im Alter von 33 Jahren dem TuS Ennepetal angeschlossen, stand aber an diesem Nachmittag nicht im Aufgebot.
Spielankündigungsplakat
Spielankündigungsplakat
Platzwart
Platzwart
Eingang Bremenstadion
Eingang Bremenstadion
Bremenstadion innen
Bremenstadion innen
Einlauf Teams
Einlauf Teams
... vor dem Anstoß
... vor dem Anstoß
Anstoß
Anstoß
Bremenstadion innen
Bremenstadion innen