Fortuna Düsseldorf II
 
1
:
0
      VfL Bochum II      
  Fortuna Offiziell
:
  VfL Bochum Offiziell
VfL4u - Fanforum
Photomafia Bochum
Fantastic Supporters Blog
Regionalliga West 14/15 - Samstag, 30.August 2014, 14:00 Uhr
Fortuna Düsseldorf II - VfL Bochum II (0:0) 1:0

Spielort: Paul-Janes-Stadion, Düsseldorf
Zuschauer: 143
F95: Kampmann - Karpuz, Avevor, Urban, Ajani - Abdelkarim (46.Sangare), Lippold, La Monica, Erat - Golley (81.Hombach), Rybacki (65.Jusuf)
VfL:  Dornebusch - Niepsuj, Jakubowski, Siala, Cokkosan - Brümmer (74.Kurt), Forbes, Zajas, Balci (69.Stock) - Maria, Göttel (83.Sulejmani)
Tore:
1:0 Erat (89.)
Schiedsrichter: Alexander Busse (Leichlingen)
Gelb-Rote-Karte: Siala (Bochum, 88., wiederholtes Foulspiel)

An diesem bedeckten Samstag Nachmittag ging es mal wieder in die Landeshauptstadt nach Düsseldorf. Am 5. Spieltag der viertklassigen Regionalliga West empfing die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf eben jene Zweitvertretung des VfL Bochum. Und wie schon in der letzten Woche beim 2:3 zu Hause gegen Rot-Weiss Essen gab es einen bitteren Last-Minute-Knockout für die U23 des VfL. 88 Minuten war es mehr oder weniger ein typisches 0:0 mit viel Mittelfeldgeplänkel und wenigen Strafraumszenen und Torchancen. In der zweiten Halbzeit gab es ein leichtes optisches Übergewicht für die kleinen VfLer. Dann sah Bochums Siala verdientermaßen die gelbe Karte. Da es bereits seine zweite Verwarnung in diesem Spiel war, musste er den Rasen also schon vor dem Abpfiff verlassen. Den anschließenden Freistoß nutzten die Düsseldorfer zum schmeichelhaften Siegtor eine Minute vor dem Ende dieser Partie.