TSV 05 Ronsdorf
1
:
0
VfL Rhede 1920
  TSV Ronsdorf Offiziell
:
  VfL Rhede Offiziell
Niederrheinpokal 13/14 - Sonntag, 8.September 2013, 15.00 Uhr
TSV Ronsdorf - VfL Rhede (0:0) 1:0

Spielort:
Waldkampfbahn, Wuppertal
Zuschauer: 50
TSV: Wasserfuhr - Heuwold (90.Reuter), Fischer, Merchel, Sudano - Schättler, Plate, Beckmann, Kleinschmidt - Schwedler (76.Wolters), Krane (70.Lange)
VfL: Tebroke - Spieker, Arnold-Hallbauer (46.Schüring), Hahm, Giese (23.Teriete) - Wilting, Grütter - Nijman, Schwanekamp (46.Refke), Girnth - Lechtenberg
Tore:
1:0 Heuwold (55., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Erkan Görgülü (Oberhausen)

Zweite Runde des Niederrheinpokals und wie schon in Runde 1 suchte ich mir wieder ein Duell in Wuppertal aus. Wieder traf ein Wuppertaler Sechstligist auf einen favorisierten Fünftligisten und wiederum gab es am Ende eine Überraschung, denn auch dieses Mal siegte der Außenseiter aus Wuppertal. Vor nur 50 zahlenden Zuschauern gab es bei bedecktem Himmel und herbstlichen Temperaturen lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel und ein Klassenunterschied war nicht wirklich auszumachen. Allerdings hatten die Gäste vom VfL Rhede die deutlich besseren Torchancen und waren den Gastgebern technisch überlegen, die jedoch kämpferisch gut dagegen hielten und mit Glück und Geschick das 0:0 in die Halbzeitpause retteten. Nachdem die Gäste kurz nach der Halbzeit auch die dritte hundertprozentige Torchance vergaben, zeigte der souveräne Schiedsrichter Görgülü in der 55. Minute nach einem Foul im Strafraum völlig zu Recht auf Elfmeter, den Heuwold für die Gastgeber zum Tor des Tages verwandelte. Die Gäste warfen natürlich alles nach vorne, aber scheiterten entweder am guten Ronsdorfer Keeper oder an ihren Nerven. So hofft der TSV Ronsdorf jetzt im Achtelfinale des Niederrheinpokals sicherlich auf ein attraktives Los, wie Rot-Weiss Essen, den KFC Uerdingen oder Rot-Weiß Oberhausen. Für den VfL Rhede sieht es nach dem Fehlstart in der Oberliga Niederrhein mit nur einem einzigen Punkt aus den ersten sechs Begegnungen dagegen derzeit ziemlich bitter aus.