MSV Duisburg II
1
:
1
VfL Bochum II
  MSV Duisburg Offiziell
:
  VfL Bochum Offiziell
VfL4u - Fanforum
Ultras Bochum
Fantastic Supporters Blog
Regionalliga 12/13 - Samstag, 30.März 2013, 14.00 Uhr
MSV Duisburg II - VfL Bochum II (0:1) 1:1

Spielort: Stadion Meiderich, Duisburg
Zuschauer: 100
MSV: Lenz - Reinert, Hennen, Stepanek (76.Goralski), Abdulla - da Silva - Kunt, Tsourakis - Kalski (68.Hibbeln), Domovchiyski, Ficara (62.Jevtic)

VfL: Heuer Fernandes - Gyamerah, Weiler, Wolff, Stevens - Mengert, Feldkamp, Götze - Silaj (56.Bulut), Kreyer (78.Wasilewski), Jansen (64.Grammozis)
Tore:
0:1 Kreyer (23.),
1:1 Goralski (77.)
Schiedsrichter: Lukas Sauer (Kamen)

Am Karsamstag 2013 empfing die U23 des MSV Duisburg im heimischen Stadion Meiderich im Trainings- und Jugendleistungszentrum die U23 des VfL Bochum in der viertklassigen Regionalliga West zum Abstiegsduell. Beide Teams müssen noch um den Abstieg in die Oberliga Niederrhein bzw. Westfalen fürchten, und deshalb handelte es sich um ein sog. "6-Punkte-Spiel", in dem das 1:1 am Ende keinem so richtig weiterhilf. Dabei gab es in diesem Spiel, wieder einmal, zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Während die Gäste aus Bochum die ersten 45 Minuten deutlich beherrschten und zur Pause absolut verdient mit 1:0 in Führung lagen, und es sogar noch verpassten, die Führung auszubauen bzw. für eine Vorentscheidung zu sorgen, gehörte Durchgang zwei ganz klar den Gastgebern aus Duisburg, die lange Zeit vergeblich auf den Ausgleich drängten. Als man fast schon dachte, dass die Gäste hier glücklich alle drei Punkte durchs Sven Kreyers Abstaubertor nach 23 Minuten entführen könnten, schlugen die Duisburger in der 77. Minute doch noch zu und glichen zum inzwischen hochverdienten 1:1 aus. Obwohl die Tabelle durch die vielen wetterbedingten Spielausfälle in diesem Winter noch ein etwas schiefes Bild hat, kann die U23 des VfL Bochum mit diesem Punkt etwas besser leben, liegt man mit 33 Punkten auf Rang 12, knapp vor der Abstiegszone. Die U23 des MSV Duisburg bleibt durch an diesem Nachmittag verlorenen Punkte weiterhin auf dem 16. Platz, also dem ersten Abstiegsplatz.