SG Wattenscheid 09
0
:
1
   VfL Bochum 1848   
  SG 09 Offiziell
:
  VfL Bochum Offiziell
VfL4u - Fanforum
Ultras Bochum
Fantastic Supporters Blog
Testspiel 12/13 - Donnerstag, 11.Oktober 2012, 18.30 Uhr
SG Wattenscheid 09 - VfL Bochum (0:0) 0:1

Spielort: Lohrheidestadion, Wattenscheid
Zuschauer: 1.381
SGW: Carpentier (62.Kunert) - Lehmann (46.Rathmann), Thamm (46.Andersen), Melchner (46.Luvuezo), Brümmer (46.Kljajic) - Issa (63.Barrera), Zajas - Buckmaier (46.Koitka), Sarisoy, Trisic (46.Enzmann) - Ersoy (46.Rocys)

VfL: Heerwagen - Chaftar, Aquistapace (46.Weiler), Maltritz (46.Sinkiewicz), Rothenbach (46.Bertram) - Tasaka (46.Delura), Ortega (69.Goretzka), Kramer (69.Toski), Gündüz (46.Freier) - Aydin (46.Engelbrecht), Gelashvili (46.Scheidhauer)
Tore:
0:1 Bertram (87.)
Schiedsrichter: Thomas Altgeld (Bochum)

Testspiel-Derby an einem Donnerstag Abend zwischen der fünftklassigen SG Wattenscheid 09 im heimischen Lohrheidestadion und dem zweitklassigen VfL Bochum in der Länderspielpause. Der VfL Bochum spielte wie zuletzt eigentlich einen technisch ganz schönen, aber eben auch erfolglosen Fußball, weil man den Ball für den vorhandenen Aufwand einfach zu selten im Netz unterbringt. Wenn man die zahlreichen Großchancen besser genutzt hätte, wäre es ein standesgemäß hoher Erfolg geworden. Wenigstens gelang kurz vor dem Ende noch der Siegtreffer durch Sören Bertram. Ab und zu gab es von beiden Seiten etwas Support bzw. Hassgesänge gegen den anderen Klub, aber ansonsten war es ein typisch langweiliges Testspiel.