TSG 1899 Hoffenheim
3
:
0
   VfL Bochum 1848   
  TSG 1899 Offiziell
:
  VfL Bochum Offiziell
VfL4u - Fanforum
Ultras Bochum
Fantastic Supporters Blog
1.Bundesliga 09/10 - Samstag, 12.September 2009, 15.30 Uhr
TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum (1:0) 3:0

Spielort: Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
Zuschauer: 29.500
TSG: Hildebrand - Beck, Simunic, Compper, Ibertsberger - Eduardo (81.Vukcevic), Gustavo, Salihovic - Obasi, Ibisevic (88.Maicosuel), Ba (84.Zuculini)
VfL: Heerwagen - Pfertzel (46.Concha), Yahia, Mavraj, Bönig - Dabrowski, Johansson - Freier, Epallé - Sestak (74.Grote), Dedic (62.Aydin)
Tore:
1:0 Ba (16., Linksschuss, Vorarbeit Ibisevic),
2:0 Obasi (58., Rechtsschuss),
3:0 Compper (79., Rechtsschuss, Salihovic)
Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Wieder einmal gab es einen enttäuschenden, lustlosen Auftritt und eine verdiente Auswärtsniederlage des VfL. Man kann sicherlich in Hoffenheim verlieren, aber es kommt immer auf die Art und Weise an. Dass die Gastgeber heute nicht sonderlich viel Aufwand für ihren Erfolg betreiben mussten und dass die Gäste in den gesamten 90 Minuten eine einzige(!) Torchance (durch einen Sonntagsschuss von Pfertzel) zu Stande brachten, sagt schon fast alles über die Art und Weise der Niederlage in diesem Spiel aus.

Zum vierten Mal in dieser Saison (Lotte, Schalke, Leverkusen und eben Hoffenheim) habe ich den VfL auswärts begleitet und zum vierten Mal bin ich mit dem Gefühl "Warum habe ich heute nicht etwas anderes gemacht?" wieder nach Hause gefahren ... Wie hat es Frank Goosen so schön und treffend in der letzten Saison in "Mein VfL" ausgedrückt: "Die Dominas in Bochum sind derzeit praktisch arbeitslos. Wer Gefallen daran findet zu leiden, der geht einfach ins Stadion."

Alle Duelle Hoffenheim-Bochum:

08/09 (1.BL) TSG - VfL 0:3 (VfL-Tore: Sestak(3))
09/10 (1.BL) TSG - VfL 3:0 (-)

2 Spiele, 1 - 0 - 1 , 3:3 Tore