VfL Bochum 1848
2
:
0
      OFI Kreta      
  VfL Bochum Offiziell
VfL4u - Fanforum
Ultras Bochum
Commando Bochum
:
  OFI Kreta Offiziell
Testspiel 05/06 - Mittwoch, 27.Juli 2005, 19.00 Uhr
VfL Bochum - OFI Kreta (2:0) 2:0

Spielort: Stadion Hohenhorst, Recklinghausen
Zuschauer: 2.500
VfL: Skov-Jensen - China, Maltritz, Drsek, Butscher (77. Meichelbeck) - Misimovic, Zdebel, Imhof - Diabang (46. Wosz), van Hout, Edu (85. Türkeri)
OFI: Daskalakis (46. Sifakis) - Morais, Anastasiadis, Kounenakis, Roumpakis - Arvanitis, Stavrakakis, Pitsos, Khachatryan - Triantafillou, Machlas
Tore:
1:0 Joris van Hout (7.), 2:0 Edu (29.)

Auch im vorletzten Testspiel vor dem Auftakt der Zweitliga-Saison blieb der VfL ungeschlagen. Gegen OFI Kreta aus Griechenland gab es einen 2:0-Erfolg, der schon nach 29 Minuten feststand. Bereits in der 7. Minute hatte der Belgier Joris van Hout den VfL per Kopf in Führung gebracht. In der 29. Minute erzielte Edu nach schöner Einzelleistung das 2:0, bei dem es dann auch letztendlich blieb.

OFI Kreta war in der vergangenen Saison 13. von 16 Teams in der griechischen Eliteserie geworden. Die bekanntesten Namen im Kader von OFI Kreta sind Torjäger Nikolaos Machlas, der 60 Länderspiele für Griechenland absolviert hat und früher u.a. beim FC Sevilla und bei Ajax Amsterdam gespielt hat und der 20-jährige Keeper Michael Sifakis, die aktuelle Nr. 3 der griechischen Nationalmannschaft, der auch zum Kader der Griechen beim Confed-Cup im Sommer diesen Jahres gehörte.