VfL Bochum 1848
3
:
0
Beroe Stara Zagora
  VfL Bochum Offiziell
VfL4u - Fanforum
Ultras Bochum
Commando Bochum
:
  Beroe Offiziell
Testspiel 05/06 - Mittwoch, 20.Juli 2005, 19.00 Uhr
VfL Bochum - Beroe Stara Zagora (1:0) 3:0

Spielort: Stadion Schloss Strünkede, Herne
Zuschauer: 1.500
VfL: van Duijnhoven - China, Meichelbeck, Maltritz, Butscher (70. Bönig) - Imhof (70. Zdebel), Nadvikia (70. Colding), Wosz, Misimovic - Bechmann (72. Türkeri), Edu (52. Diabang)
BSZ: Bekono - Kolev, Ivanov (59. Tanchovski), Fernandes, Dzaferovic - Ratnikov, Kirov, Spahiev (59. Ivanov), Kwakye, Spisic - Mitev
Tore:
1:0 Edu (32.), 2:0 Bechmann (59.), 3:0 Colding (89.)

Zum dritten Testspiel des VfL in der Saisonvorbereitung 05/06 ging es wieder einmal nach Herne in das Stadion Schloss Strünkede, wo der VfL während des Neubaus des Ruhrstadions Ende der 70er Jahre seine Bundesliga-Heimspiele austrug. Das Stadion am Schloss Strünkede versprüht auch immer noch den Charme der 70er-Jahre, so als ob dort die Zeit stehen geblieben wäre.

In den ersten beiden Testspielen hatte es Erfolge gegen den VfL Osnabrück (8:0) und Brøndby IF (2:0) gegeben, und das auch das dritte Vorbereitungsspiel wurde zu Null gewonnen. 3:0 gewann man souverän gegen den allerdings sehr schwachen Gegner Beroe Stara Zagora, ein Team aus der 1.Liga in Bulgarien, das in der letzten Saison 10. von 16 Mannschaften in der dortigen Eliteklasse geworden war.